Fandom

RPG Wikia

Xalahel

4,025pages on
this wiki
Add New Page
Comments0 Share

Kay Eriya || Andere Organisationen und Kulte | Druiden von Turmaras

Der Druide Xalahel stellt eine Ausnahmeerscheinung im Druidenkreis von Turmaras dar. Genauso wie andere Druiden ist auch er aus eigenem Antrieb berufen worden zum Druiden-Dasein. Zum Unterschied zu seinen Kollegen stammt Xalahel aber aus adeligem Haus und ist der Sohn des bereits verstorbenen Altgrafen Redoras von Nesalla, Landgutbesitzer und damaligen Bürgermeister von Marapan. Der gebürtige Name Xalahel's ist Graf Torral II. von Nesalla. Mit der Druidenweihe legte er aber seinen weltlichen Namen ab und nannte sich Xalahel.

Xalahel zählt aufgrund seiner umfassenden Ausbildung zu den gebildetsten Vertretern des Druidenkreises und ist das jüngste Mitglied im Weisenrat. Seiner Initiave ist es zu verdanken, dass einige Druiden als wandernde Lehrer für die vielen Walddörfer in Kallis fungieren und den Kindern die Brauchtümer und Lehren sowie Schrift und Rechnerei beibringen. Derzeit wurde Xalahel vom Weisenrat damit beauftragt, Kontakte zur Stadt Silberschein herzustellen. Denn obwohl die Druiden in Kallis sehr einflussreich sind, fehlt ihnen doch jegliche Anknüpfung zu der stark wachsenden Stadt der tausend Gesichter.

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.