Fandom

RPG Wikia

Toradil

4,025pages on
this wiki
Add New Page
Comments0 Share

Ja, was Ihr sagt, macht Sinn. Allerdings mit dem Unterschied, dass es mir unlogisch vorkommt, dass Ihr bei hellstem Tageslicht und auf freiem Feld das Wappen von Almarha nicht erkennen konntet ? Also diese Unklarheit bedeutet doch wohl eher, dass Ihr damals genau wußtet, oder sagen wir eher, vermutet habt, dass die Botin des Konvents diesen Weg nehmen mußte ?

Toradil ist ein erfahrener Magier des Hauses Coholan und ein angesehener Experte in Sachen Auslegung des Codex des Ganeo. Er ist der Wächter des Kodex im Tribunal der Westmarken und ein bekannter Ermittler. Er hat schon viele Fälle im Vorfeld der Tribunale so geregelt, dass das Tribunal nur noch seine Entscheidungen absegnen musste.


Aus dem Tribunal des Telmontals stammend, wo er sich als konzilianter und fairer Schiedsrichter einen Namen innerhalb und außerhalb seines Hauses gemacht hat, wurde er in das Tribunal der Westmarken entsandt, um zur dortigen Stablisierung beizutragen. Toradil ist ein Mann für den Wahrheit, Ehre und Fairness die obersten Prinzipien sind. Konflikte und Gewalt innerhalb des Ordens von Lônkham entstehen seiner Meinung nach primär aus Missverständnissen, sekundär aus der Egozentrik der meisten Ordensmitglieder.


Fazit: Ordensinterne Strukturen und Regeln müssen a) verstärkt b) klar kommuniziert werden. Die Auseinandersetzungen im Tribunal der Westmarken mit der Kol'abaha und Teilen der Chaosreligionen haben Toradil erkennen lassen, dass nur ein verstärktes, gemeinschaftlichen Auftreten mit klaren Regeln die Zukunft des Ordens sichern kann. Er ist beeindruckt von dem Geschick, mit dem Elbanissa das Tribunal durch die Wendekriege gelenkt hat und versucht ihr durch seine ausgleichende Gerechtigkeit den Rücken zu stärken.


Mangels Familie und Angehörigen fokussiert er seine Gefühle auf den Orden des Lônkham, dem - weniger als seinem Haus - seine erste Loyalität gilt. Er ist ein methodischer Analytiker, der jede Situation aus mehreren Perspektiven untersucht. Sobald er allerdings eine Entscheidung getroffen hat, steht er eisern zu ihr. Toradil ist ein ruhiger, recht freundlicher Geselle, der sowohl bei seinen Kollegen als auch bei seinen Untergebenen in hohem Ansehen steht.


Sein Schwachpunkt ist sein großer persönlicher Stolz (er hält sich - meistens durchwegs berechtigt - für klüger als seine Gegenüber). Sollte er sich ernsthaft beleidigt oder in seiner Ehre angegriffen fühlen, kann er durchaus rachsüchtig und nachtragend sein. Sein Familiar ist die Nebelkrähe "Nataris", die auch seine erste Vertrauensperson und zudem ein hervorragender Spion ist.


Obwohl seine magische Spezialisierung bei Intellego liegt, verfügt er auch über ein ziemlich solides Repertoire an Kampfsprüchen. Äußerlich ist Toradil ein Mann in den besten Jahren (ca 50, in Wahrheit 90 Jahre alt) von mittlerer Statur, mit Geheimratsecken und einem sorgfältig gestutzten, leicht angegrauten Bart. Er hat eine Vorliebe für die Farbe rot.


Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.