FANDOM


Shakrig-General Tondom ist das Oberhaupt des Shakrigkultes von Silberschein, Vorsteher des "Schreins der Stärke" und ein großer, einäugiger, alternder Ork-Oger von einschüchterndem Aussehen: über 2 Meter groß, narbenübersäat, massive Kieferknochen mit hervorstehenden Unterzähnen und einem langen, zu einem Zopf geflochtenen grauen Haaren. Ein alter Veteran noch aus den Zeiten der Wendekriege hat er sich seinen Ruf als Organisator der orkischen und ogrischen Streitscharen erworben, der gemeinsam mit Altfürst Turman einen wesentlichen Teil bei der Etablierung des Staatswesens von Silberschein spielt. Von altem Adel, dem Klan der Oxarech durch Heirat (seine - lange verstorbene Frau, sowie seine Mutter entstammen diesem stolzen Klan)verbunden, hat er entscheidend zu Aufbau Silberscheins beigetragen und ist ein standhafter Unterstützer von Missala Halissa. Er wünscht Ruhe und Ordnung, Friede und Gehorsam des Volks gegenüber der Obrigkeit, verachtet den von ihm als weich und unentschlossen betrachteten Fürsten Bekalos Balderon und mißtraut der Distholech-Priesterschaft. Die Disziplin der Schwarzen Legion beeindruckt ihn, jedoch sieht er den Yrkolluh-Kult als wachsende und gefährliche Bedrohung für das Staatswesen, da ihm sektenhafte Abgeschlossenheit dieser Kriegerkaste unheimlich vorkommt und ihn an die Blauen Reiter und ihre wüsten Kulte aus den Wendekriegen gemahnt. Tondom verbringt seine Tage mit der Bewirtschaftung seines Landgutes direkt vor den Toren der Stadt und der Leitung der straffen Kultzeremonien des Shakrigkultes und dem Kampf gegen die altersbedingte Abnahme seiner körperlichen und geistigen Kräfte. Seit einer schweren Erkrankung vor einem Jahr (eine Lungenentzündung) ist er gesundheitlich schwer geschwächt, auch ist er mit den Jahren extrem kurzsichtig und vergeßlich geworden. Er versucht, seine gesundheitlichen Mankos mit großer Selbstdisziplin zu verbergen und wird extrem zornig, wenn er auf seine Defekte hingewiesen wird. Obwohl äußerst geehrt, hat er durch die Intrigen des Stadtrichters und Stellvertretenden Schreinleiters (quasi Vizeabt) Nuristom stark an Einfluß innerhalb des Kults des Shakrig verloren und lebt mehr und mehr in der Vergangenheit und für seine NukbakZucht.

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.