RPG
Register
Advertisement

Tescharek, Subjustitiar


Tescharek ist der Subjustiar des Stadtviertels, in dem der Konvent liegt. Seit 5 Jahren im Amt, ist der ruhige, bedächtige, ehemalige Feldwebel der Schwarzen Garde, dem sein Militärdienst ein Menge Kumpels in der Armee und einen gesunden Grad an Zynismus hinterlassen haben. Unbestechlich, hart zu sich und anderen, diszipliniert und selbstsicher, hat er den ihm unterstellten Wachtrupp und sein Viertel unter Kontrolle. Der Konvent war ihm Anfang ein Dorn im Auge, nachdem er aber gesehen hat, dass seine Gegenwart die Sicherheit seines Viertels und Stadt nicht gefährdet, beschränkt er sich darauf, den Konvent genau zu beobachten.

Ganz ist sein Argwohn noch nicht erloschen (er erinnert sich an die oftmals unsäglichen Aktionen, die die manche Cholothen während der Wendekriege angerichtet haben), insbesondere bei diesem merkwürdigen Magister Auragar hat er ein komisches Gefühl. Sollte der Konvent oder irgendein Mitglied einmal über die Stränge springen, wird er diese Gelegenheit nutzen und diesen Magiern einmal ihre Grenzen aufzeigen. Schließlich vertritt er den Willen des von ihm verehrten Fürsten Turmaras, beziehungsweise nun seines legitimen Nachfolgers Bekalos Balderon und dessen Gemahlin. Und die haben schließlich Silberschein zu dem gemacht, was es jetzt ist. Er akzeptiert den Konvent und seine Bewohner, weil ihm die Obrigkeit ihm dies befohlen hat und weil der Konvent und seine

Tescharek ist ein Mensch im besten Alter, stämmig, mit rotem, leicht gelichtetem Haar und sorgfältig gestutztem Bart sowie einer bestimmten Art. Sein Ziel und Stolz ist es, jede Form von Unruhe aus seinem Viertel fernzuhalten. Privat ist er mit der Witwe und Gastwirtin Myvelia vom „Roten Stern“ liiert, die seine Vorliebe für Ruhe, Gesetzestreue, und den Gott Yrkolluh sowie an Feiertagen einmal ein herzhaftes Weizenbier teilt.


Age: 35


Stern: + 3 calm: + 2 brave: + 3 hating disorder: + 3 devoted (to the ruling family): + 3


STR: + 2 PER: + 1 PRES: + 1 DX: 0

STA: + 1 IQ: + 1 COM: - 1 QU: + 1



Athletics (running) + 3 Crossbow + 3 Ledgermain(filching) + 1

Awareness (searching) + 4 Leadership (watchmen) + 4 Stealth (urban areas) + 4

Folk Ken (townsfolk) + 4 Ride (battle) + 3 Swim (long distances) + 3

Brawling (fists) + 4 Chirurgy (binding wounds) + 3 Carousing + 4

Single Weapon (Club) + 5 Silbershine Lore (personalities) + 4

Advertisement