Fandom

RPG Wikia

Taumelan

4,025pages on
this wiki
Add New Page
Comments0 Share

Silberschein / Kay Eriya / Mutualis

Mensch, Wildhüter und Jäger, 28 Jahre alt. Ist ein orthodoxer Xyla-Gläubiger. Liebt Hunde und Wölfe über alles und ist deshalb selten ohne sein abgerichtetes Hunderudel anzutreffen. Völlig isoliert in der Wildnis in Turmaras aufgewachsen,hatte er - neben seinen Hunden - als einzige Bezugsperson seinen Onkel, der einer extremen Xyla-Strömung anhing, die Aspekte des Druidentums in sich aufgenommen hat. Nach dessen krankheitsbedingten Tod fristete er mehrere Monate allein sein Leben und verfiel im Winter einem gefährlichen Fieber. Schwerkrank suchte er eine "heilige Quelle" auf, wo er dem jungen Auragar begegnete, der (kurz vor der Gründung des Konvents) eifrig die Wildnisse von Turmaras nach Visquellen untersuchte. Auragar erkannte das Talent des jungen Taumelan sich in der Wildnis zurecht zufinden und sprach den Zauber "Long-lost brother" über Taumelan, um diesen an der sofortigen Flucht zu hindern. Mit viel Mühe gelang es Auragar in Folge, eine Vertrauensbasis zu dem scheuen "Wilden" aufzubauen und ihn für seine Expeditionen als Führer und zusätzlichen Beschützer anzuheuern. Zögernd (und da er sich Auragar, der einmal einen seiner Hunde vor einer wütenden Bärin gerettet hatte, verpflichtet fühlte) folgte er Auragar in die große, laute und überriechende Stadt, wo er sich allmählich in den Konvent (der zum Teil auch aus Außenseitern besteht) eingelebt hat, wenngleich er jede freie Minute zu einem Aufenthalt in den Wäldern und Hainen rund um Silberschein nutzt und sich noch immer in Silberschein selber unbehaglich fühlt. Zu Auragar, den (eher obskuren) Theorien von Taumelan Glauben (moderat) interessieren und der sich ab-und zu von Taumelan darüber erzählen läßt und mit dem er einen Großteil des Territoriums von Silberschein erforscht hat, hat er eine recht gute Vertrauensbasis aufgebaut. Madartha schätzt er als liebenswerte Frau, die feenhafte [[Valeris de Valet}} himmelt er aus der Ferne an und versucht seit fast 2 Jahren verzweifelt nach einer Gelegenheit, ihr nahezukommen. Mit dem ebenfalls zurückgezogenen Etos hat er über seine Liebe zu Pflanzen und Kräutern eine Gesprächsbasis aufgebaut.

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.