Fandom

RPG Wikia

Taranor

4,025pages on
this wiki
Add New Page
Comments0 Share

Kay Eriya / Das Mittelland im Süden / Turmaras / Kallis

(Quelle: 4._Gipfelkonferenz)

Taranor trägt den ehrenvollen Titel der viertgrößten Ansiedlung von Turmaras, dh ist nichts als ein größeres Dorf an der Straße nach Nadema. Taranor ist der letzte Ort von Turmaras vor der Grenze zu Nadema und Sitz einer Zollstation. Tarano weist neben der Zollstation eine großen Anzahl von Fischteichen mit unter Feinschmeckern bekannten Karpfen auf und ist vollständig von dichten Wäldern umgeben, in denen sich nur ein paar Gehöfte samt Rodungsflecken sowie die gelegentliche Köhlerhütten finden.

Bei guten Wetter und Wegverhältnissen ist Taranor jener Ort, den ein Reiter von Silberschein aus innerhalb eines Tagesritts erreichen kann. Die Zollstation ist im wichtigsten und größten Gebäude von Taranor untergebracht - "Rythmaxs Residenz", einem großen soliden Steinhaus, das nebenbei auch als Wirtshaus, Getreidespeicher, Dorfgerichtshof dient. Rythmax ist auch die Residenz des lokalen Großkopferten, eines übel beleumundeten Säufers und Menschen (formal ein Baron), namens Lytwax, der das Anwesen von seinem Vater, einem hochangesehenen Veteranen der Äxte Yrkollus namens Rythmaxs geerbt hat und den dazu gehörenden Grundbesitz durch Erbschleichereien und dubiose Geschäfte arrondiert hat. Jetzt im Alter arrondiert er bloß die Rechnungen der lokalen Weinhändler und wäre da nicht seine dominante Frau Thysara (die insgeheim, wie ihre üppig gebaute Tochter Rythysara der Torwacht angehört) hätte er sein ganzes zusammengegaunertes und ererbtes Vermögen schon längst durchgebracht. Rythysara ihrerseits ist bekannt als eine der besten Bogenschützen und Jägerin von ganz Turmaras und bekleidet nebenbei einen hohen Rang innerhalb des lokalen Xilah-Kults. Sie ist eine gute Partie, mit 20 noch immer unverheiratet und daher Gegenstand heftiger Minneversuche. Dass ihr Papa und ihrer Mama im Ruf stehen, mit den lokalen Räuberbanden zu kollaborieren, schreckt weder die Freier noch Bekalos Balderon und Missala Halissa auf. Die ersteren haben nur Augen für die Pracht der Braut (und ihre Mitgift), zweitere kriegen pünktlich und auf Heller und Pfennig genau Zoll- und Steuereinnahmen. Die Torwacht wird durch die Connections von Mama und Tochter ruhiggestellt.