Fandom

RPG Wikia

Syre Amberwald

4,025pages on
this wiki
Add New Page
Comments0 Share

Kay Eriya / Die Westlichen Lande

Riesiger Urwald, der die nördliche Grenze Lessarelins und die südliche Phoramans bildet. Seine westlichen Ausläufer treffen auf die gewaltigen Flanken der Sturmriegel. Im Osten schmiegt er sich an die Grenzen des Mittellandes.

Das kontinentale Klima prägt die Flora des riesigen Waldgebietes. Die Narben der Bella Mortyralia sind verschwunden, die der Wendekriege noch jung am Antlitz des gewaltigen Waldes. Gewaltige Magie hat Teile des Waldes in Sümpfe verwandelt oder gar neue Lebensformen geschaffen. Die Elben haben seit Jahrtausenden ihre Pfade in den Bäumen und so manche Ruine aus altvorderen Zeiten ist in der grünen Wildnis zu finden.

Expeditionen verschiedenster Völker haben versucht dem Syre Amberwald seine Geheimnisse zu entreißen, aber zu groß, zu undurchdringlich und zu alt ist er um sich vor den jungen Völkern zu beugen.

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.