RPG
Advertisement

Im Auftrag des Barons / Storyline / Sliveigs Rettung


Laird Eorcan MacTilion beauftragt seine Heldengruppe zusammen mit einer Gruppe Waelingern die von Syre Falstaff MacRathgar vor inzwischen 5 Monaten entführte Sliveig Svenningard zu befreien. Sobald Falstaff MacRathgar erkannt hatte, dass Sliveig Tochter des waelischen Hödarings Gunar Svenningard ist, hat er eine Lösegeldforderung an jenen geschickt. Nach vergeblichen Drohungen von waelischer Seite und ebenso vergelblichen Verhandlungen Eorcan MacTilions, der auch Drohungen der Waelinger erhalten hatte, mit Falstaff MacRathgar, beschlossen die Waelinger, Sliveig einfach abzuholen. In Deorstead stellt nun Laird Eorcan MacTilion den Waelingern, die unter Führung Ole Skeissons unterwegs waren, seine Heldengruppe zur Verfügung. Er bittet um besonnenes Vorgehen, da die ganze Sache nicht nur das gespannte Verhältnis zwischen Alba und Waeland strapaziert, sondern auch in Alba innnerpolitisch für Probleme sorgt.

In einer halsbrecherischen Aktion gelingt es den Helden zweier verschiedener Kulturen, Sliveig zu befreien. Allerdings bricht sich Sliveig - nur in einem Nachthemd bekleidet - bei ihrem Sprung von der Burgmauer in den Fluss Foss ihren rechten Arm. Abgesehen von einem Waelinger, der im Foss ertrinkt, kommen alle anderen mit einer ordentlichen Erschöpfung davon.

Eine Folge von Sliveigs Entführung ist, dass man Falstaff MacRathgar das Amt des Flottenwartes entzogen hat. Laird Eorcan MacTilion tritt die Nachfolge an.

Eine Folge von Sliveigs Rettung ist, dass ein Bündnis zwischen der waelischen Sippe Svenningard und des albischen Clans Tilion, zwischen den Orten Jörnesund und Deorstead, entsteht.

Nymerїa Alasdaughtir bleibt in Deorstead im Dienste Laird Eorcan MacTilions.

Advertisement