FANDOM

Silidis ir Salisar

Kay Eriya / Das Mittelland im Süden / Turmaras / Silberschein / Mutualis

Character SheetEdit

Meister Silidis

Experience Points:
17

Date of BirthAgeNationalityRaceSizeConfidence
473876LorandinellEaraldar2.15m3

CharacteristicsEdit

IntPerStrStaPreComDexQui
+2+1-10+1+10-1

Virtues and FlawsEdit

VirtuesFlaws
Magister ArtibusOversensitive (Blunt Language)
ReshaSocial Handicab (Earaldar)
Futher education (+7)Magical Defiency (Ignem)
Unaging (Earaldar)Cyclic magic (-3 Summer & Winter)
Highly Trained (+20)Obligation: Duty to Loradarin District

AbilitiesEdit

AbilitySpecialityScore
Resha4
Speak Ereldarim5
Scribe Ereldarim3
ArithiaArete6
Phtia-CeranthiaOrt/Bewegung3
Phtia-ProphellaSchicksal/Zeit5
Phtia-SeneualnaWesen/Mythos3
SalmanissaMagic Theory4
Area LoreLordarin3
Swim3
DisputatioDebate3
Lectio3
Etiquett2
Enigmatic WisdomLordarin2
Kornacham Speak2
Aisylian Speak3
Aisylian Write2

Personality TraitsEdit

Personality TraitScoreReputationScore

Combat Statistics and WoundsEdit

Combat StatisticsEdit

WeaponInitiative TotalAttack TotalDefense TotalDamage TotalSoak Total

Wounds
none

Decreptitude and WarpingsEdit

Decreptitude ScoreWarping Score
00
Effects of AgingEffects of Warping
none yetnone yet

GrimoireEdit

Base Casting TotalLab Total

Area of ExpertiseSimilarity Bonus

Spells and RitualsEdit

GeschichteEdit

Als Sohn Rihalas ir Salisar und Ashilee ir Ehwalah erblickt Silidis ir Salisar im fünften Zyklus des Akyr, im zweiten Quartal der Hela, nach aisylianischer Zeitrechnung im Jahr 4738, in Lessarelin das Licht der Vyaril.

Rihalas ir Salisar gehört der Loge der Salisar an und ist immer wieder auf ausgedehnten Reisen zu den Quellen des Lordarin. Er ist einer jener drei Earaldar aus dem Orden von Lessarelin die den Lordarin beobachten und pflegen. Auf diesen Reisen ist oft die ganze Familie mit. So lernt Silidis das Gebiet zwischen dem Silberquell nahe der Stadt Silberschein in Gontarin.

Im Jahr 4758 beginnt Silidis das Studium der Arthia_Tarinassa in den Sternenhallen Kurm Anish.

Im Jahr 4773 kehrt Rihalas ir Salisar von einer Reise auf dem Lordarin nichtmehr zurück.

wird fortgesetzt ... --MaWelt 15:18, 9 August 2006 (UTC)

LehrzeitEdit

SilberscheinEdit

Im Frühling des Jahres 4809 wird Silidis nach Elissaris gerufen. Der Orden von Lessarelin betraut ihn mit einer wichtigen Aufgabe. Er soll den Oberlauf des Lordarin beobachten und den Abgesandten im neu gegründeten Haus der Begegnung Mutualis stellen. Dies geht weit über das Maß der elbischen Vertretung hinaus. Seine Aufgabe ist es, die elbische Präsenz mit allen Mitteln zu stärken. Dementsprechende finanzielle Mittel und andere Ressourcen stehen nach Rücksprache mit dem Orden zur Verfügung. Das folgende Jahr ist voll von Vorbereitungen und Studien des Flusses, der Geografie und des politischen Gefüges in der Region um den Oberlauf des Lordarin.

Das Gefolge wird handverlesen zur Verfügung gestellt. Die Grauelbin Hediri, sie stellt den Kontakt zu eventuell verbleibenden Elben in Silberschein her und hat bei Bedarf Kontakte zu den neuen Ladoquendil westlich von Silberschein, Alovrea, eine Waldläuferin aus Adiriel, Surdin, Handelsbevollmächtigter des Handelshaus zur langen Strasse, über ihn werden sämtliche Lieferungen des Ordens diskret gehandhabt und die Zwergenbrüder Gusin und Garin. Offiziell sind diese beiden auf Wanderschaft, aber in Wahrheit ist es ihre Aufgabe die Befestigungen und Straßen in und um Silberschein auszukundschaften.

Im Sommer des Jahres 4810 trifft Meister Silidis und seine Begleiter in Silberschein ein um ihre Aufgaben in Silberschein wahrzunehmen.

Im Sommer 4814 treten jene Ereignisse ein, für die Silidis tatsächlich an den Oberlauf des Lordarin gekommen ist (siehe Mutualis Archiv Sommer 4814). Aber nicht nur der Orden von Lessarelin und König Ead triumphieren, auch der Meister selbst kann sich glücklich schätzen, kann er doch die vordergründige Nutzehe mit Ariassa es Aldandil durchaus als tatsächliche Liebesheirat bezeichnen.