Fandom

RPG Wikia

Orden des Horun

4,025pages on
this wiki
Add New Page
Comments0 Share

Kay Eriya / Legenden auf Kay Eriya

DER ORDEN DES HORUN


Der Orden des Horun war eine der mächtigsten magischen Organisationen und reichte zurück bis in die Zeit der Kaoronen. Seine Herkunft ist unklar, aber sein düsteres Schicksal bereits seit hunderten von Jahren vollstreckt. Die Kol'abaha vernichtete nämlich in einem legendären Ritual den gesamten Orden des Horun*. Dieses Ritual löschte aber nicht nur den Order des Horun als solchen aus, sondern zerstörte in einer gewaltigen magischen Entladung auch den Ort des Rituals - Tinalya. Dieses Ergeinis wird mit dem Jahr 3789 datiert. Doch die Magie des Ordens ist bis heute die Basis vieler magischer Traditionen und auch des Ordens von Lonkham.

Die Magie des Ordens Edit

Die Magie, welche von horuanischen Meistern verwendet wurde, basierte auf individuellen Sprüchen und Ritualen. Jeder Spruch wurde als separate Ability erlernt, die per teaching oder durch Bücher weitergegeben wurde. Diese Abilities konnten mit vollem Study total gesteigert werden pro season, nicht nur beispielsweise mit einem Fünftel wie im ganeonischen Lehrsystem. Der Ability Level durfte aber nur maximal drei Levels pro season steigen. Um einen Spruch sprechen zu können, mußte der Ability Score mindestens so hoch sein wie die Spell Magnitude. Falls ein Horuanischer Meister einen Spruch zaubern konnte, so strengte ihn dies kaum an und er verbrauchte kein Fatigue für den Spruch. Die Perfektion ging soweit, dass auch ein Gestikulieren oder Ausrufen des Spruches nicht notwendig waren zum Wirken. Jeder Spruch konnte mit Fast Cast gesprochen werden und auf multiple Ziele. Um Range, Duration oder Target zu erhöhen, musste ein Magus soviel Bauern Vis ausgegeben so hoch die Magnitude seines Spruches diktierte. Penetration Total mit einem Spruch entsprach 5 x die Menge, um die der Spruch die Magnitude übertraff, zuzüglich zum eigentlichen Penetration Score. Magic Resistence erhielt ein Horuanischer Meister nur bei Similar Spells, wobei hier seine Ability x 2 zählte.

Heutzutage wird das Wissen um Horuanische Geheimnisse und Sprüche eifersüchtig beschützt. Viele mystischen Organisationen studieren Horuanische Texte, sofern sie welche aufstöbern können, und gewinnen neue Einblicke in ihrem Verständnis der Magietheorie. Doch das Übersetzen der Horuanischen Sprüche in ein eigenes System fällt selten einfach und muss gründlich erforscht werden.

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.