Fandom

RPG Wikia

Orbon Perkelos

4,025pages on
this wiki
Add New Page
Comments0 Share

Silberschein / Kay Eriya / Mutualis

Orbon Perkelos

Orbon Perkelos mit dem Stab der Spinne

Description: Hairy face, stocky build, black eyes,partly shaven head, determined speaker

Mensch mit orkischen Zügen. Verehrer des M’tharach. Augen schwarz wie Onyx. Hat in Kelbaon eine Frau und zwei Kinder, die er zurückgelassen hat. Er will die Familie in zwei Jahren nachziehen lassen. Abgesandter des Ordens des M’tharach und der Krone von Kelbaon . Im Orden am aufsteigenden Ast, die Karriere könnte durch den Ausflug nach Mutualis einen Knick bekommen, oder aber eine Beschleunigung erfahren, wenn der Konvent Erfolg hat. Soll Mutualis zu einem Brückenkopf in den Osten machen. Plan: Die ersten fünf Jahre Aufbau, danach Koordination der Ausbreitung des Ordens in den Osten.

GeschichteEdit

Orbon Perkelos ist ein Sproß eines alten Adelsgeschlechts aus Arac-Alassa im Süden von Phoraman, den Ländern, in denen einst Tinalya stand und von denen die zweite Welle der Zeitenwende-Völkerwanderung in den Osten, das heißt ins Mittelland, ausging. Orbons Vater, Dumas Perkelos, ist mit den Kriegstruppen mitgezogen und hat an der Seite König Ekelons in der Schlacht um Nymelin gefochten. Er sitzt als Vertreter der Krieger des Ordens von M'tharach in Galyamar und unterstützt den jüngsten Sohn des Königs, Egis Ekelon, bei der Verwaltung der östlichen Provinzen. Orbon ist der Älteste von sechs Geschwistern, denen nur noch vier leben: ein Bruder und zwei Schwestern. Zwei jüngere Brüder sind auf diplomatischer Mission in Ochoron von Agenten aus Irinas ermordet worden.

Orbon war als Kind von seinem Vater für eine Krieger-Laufbahn vorgesehen, aber als Kumal Begiom seine magische Begabung erkannte, ließ sich Dumas überzeugen und schickte den 15jährigen in den Ordens von M'tharach zu den ersten Weihen. Zu diesem Zeitpunkt hatte Orbon eine Affäre mit Saliata Tasridar, die am Hof des Königs bereits andere Verehrer hatte. Orbon versprach, zu ihr zurück zu kommen und verschwand zur Ausbildung nach Ugarat. Als er zurückkam, war Saliata verheiratet, aber noch kinderlos, und Selenne Umotas war ihm heimlich nachgereist. Kalum Pargotom, Saliatas erster Mann, der zwei Jahre Jünger war als sie, starb einen Monat vor Orbons Rückkunft aus Ugarat bei einem Reitunfall: sein Pferd scheute und er brach sich das Genick.

Orbon wurde öfter im Haus von Pargotom gesehen, und nach dem die Trauermonde verstrichen waren, heiratete Orbon Saliata und nahm sie mit nach Galyamar. Von dort aus begann er seine Reisen und seine Kontaktpflege im Mittelland: Er bereiste Irinas, Silberschein, Ochoron, Archamon, Lordarian und Darmador und kehrte immer wieder für den Wintern nach Galyamar zurück. 4810 wurde er von Kumal Begiom für das Projekt Mutualis ausgewählt, das eine Vermittlungsstelle für den Austausch zwischen den magischen Organisationen im Mittelland werden sollte.



Character Sheet Edit

Names & Numbers Edit

Character Name Orbon Perkelos Current Year 4814
Player Name KainNiemand Year Born 4777
Saga Mutualis Age (Apparent Age) 37 (35)
Setting Silberschein Size 0
House M'tharach / Arac'mal Confidence Score (Points) 3 (3)

Aging & Warping Edit

Decrepitude (Aging Points): 0 (0) Warping Score (Warping Points): 0 (0)
no aging yet no warping yet

General Info Edit

Birth Name Orbon Perkelos Gender male
Race/Nationality Human/Sand-Orc / Kolgenas Place of Origin Arac-Alassa
Religion M'tharach Title/Profession M'tharach Mystic / Arac'mal
Height 173cm Weight 80kg
Eyes black Hair sandy
Handedness right Unspent XP 3

Characteristics Edit

Description Score
Intelligence Int discerning +2
Perception Per 0
Strength Str brawny +1
Stamina Sta tough +2
Presence Pre inspirational +2
Communication Com persuasive +2
Dexterity Dex precise +2
Quickness Qik ponderous -3

Virtues & Flaws Edit

Virtues Flaws
Improved Characteristics (Minor) Proud (Minor)
Wealthy (Major) Driven (Minor): Become Coordinator o/t East
Temporal Influence (Minor) Pious: M'tharach (Minor)
M'tharach Mystic (free) Dependents: Children (Major)
Social Contacts (Choloten) (Minor) Ambitious (Major) (Building the perfect Web)
Social Contacts (Merchants) (Minor) Mentor: Kumal Begiom (Minor)
Special Circumstance (Aided by two people) (Minor)
Well-travelled (Minor)
Inventive Genius (Minor)

Abilities Edit

Ability Specialty Score Exp.
Area Lore (Arac-Alassa) Hideouts 1 5
Area Lore (Kerakonom) Cities 3 30
Area Lore (Mitteland) Roads 3 30
Area Lore (Ochoron) Lords 2 15
Artes Liberales Grammar 3 30
Athletics Running 1 5
Awareness Alertness 2 15
Bargain Hard Sell 2 15
Brawl Dagger 2 15
Charm First Impressions 2 15
Etiquette Nobility 2 15
Finesse Precision 3 30
Folk Ken Nobility 2 15
Guile Elaborate Lies 2 15
Hunt Reptiles 1 5
Infernal Lore Curses 2 15
Intrigue Alliances 3 30
Language (Aisylian) Negotiations 5 75
Language (Kor Narcham) Writing Books 5
Language (Old Aisylian) Magic Lore 4 50
Leadership Preaching 3 30
Magic Lore Kol'abaha 3 30
M'tharach Lore Web Tendance 9 225
Organization Lore (Kerakonom) Power Structures 3 30
Ride Speed 1 5
Single Weapon Mace 3 30
Stealth inside Houses 1 5
Survival Steppes 1 5
Swim Endurance 1 5
Teaching M'tharach Lore 3 30

Personality Traits & Reputations Edit

Personality Traits Score Reputations Type Score
Argumentative +1 Rising Politician (M'tharach) +2
Brave +3 Envoy of Kolgenas (Silberschein) +1

Combat Edit

Armor Worn Soak Armor Load
Armor 0 0
Combat Modifiers
Mods

Weapons Edit

Weapon Q + W - E INIT D + A + W ATK Q + A + W DFN S + W DAM Load Range
Dodge - 3 + 0 - 0 - 3 2 + 2 + 0 4 -3 + 2 + 0 - 1 1 + 0 1 0 Range
Fist - 3 + 0 - 0 -3 2 + 2 + 0 4 -3 + 2 + 0 - 1 1 + 0 1 0 Range
Kick - 3 - 1 - 0 -4 2 + 2 + 0 4 -3 + 2 - 1 - 2 1 + 3 4 0 Range
Gauntlet - 3 + 0 - 0 -3 2 + 2 + 0 4 -3 + 2 + 1 0 1 + 2 3 0 Range
Bludgeon - 3 + 0 - 0 -3 2 + 2 + 2 6 -3 + 2 + 0 - 1 1 + 2 3 1 Range
Dagger - 3 + 0 - 0 -3 2 + 3 + 2 7 -3 + 3 + 0 0 1 + 3 4 0 Range
Club - 3 + 1 - 0 -2 2 + 3 + 2 7 -3 + 3 + 1 1 1 + 3 4 1 Range
Mace - 3 + 1 - 1 - 3 2 + 4 + 3 9 -3 + 4 + 0 1 1 + 8 9 2 Range
Mace and Chain - 3 + 2 - 1 - 2 2 + 4 + 3 9 -3 + 4 + 0 7 1 + 7 8 2 Range
Sword, Short - 3 + 1 - 0 - 2 2 + 3 + 3 8 -3 + 3 + 1 1 1 + 5 6 1 Range
Sword, Long - 3 + 2 - 0 - 1 2 + 3 + 4 9 -3 + 3 + 1 1 1 + 6 7 1 Range
Shield, Buckler - 3 + 0 - 0 - 3 2 + 3 + 0 5 -3 + 3 + 1 1 1 + 0 1 1 Range
Shield, Round - 3 + 0 - 1 - 3 2 + 3 + 0 5 -3 + 3 + 2 2 1 + 0 1 2 Range
Shield, Heater - 3 + 0 - 1 - 3 2 + 3 + 0 5 -3 + 3 + 3 3 1 + 0 1 2 Range

Fatigue & Wounds Edit

Fatigue
Fresh
0 2 min Winded
-1 10 min Weary
-3 30 min Tired
-5 1 hr Dazed
2 hr Unconscious
Wounds
Range Number Pen. Notes
  Light Wounds 1-5 ❑ ❑ ❑ ❑ ❑ -1
  Medium Wounds 6-10 ❑ ❑ ❑ ❑ ❑ -3
  Heavy Wounds 11-15 ❑ ❑ -5
  Incapacitated 16-20 ❑ ❑
  Dead 21+

Equipment Edit

Staff of the Spider, Longsword, Black Robes, War Mace. Ingredients and Tokens for M'tharach Mysic Practices

Web WeavingEdit

M'Tharach Lab Total
Mutualis: 80


Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.