RPG
Register
Advertisement

Kay Eriya / Das Mittelland im Süden / Silberschein / Mutualis

Die Schatzkammer von Mutualis


Die Vis-Vorräte in den Katakomben[]

  • Arkane Schatzkarte

Die Früchte eines Baumes nahe Daniris gewähren jeden Herbst 7 Bauern Herbam-Vis durch Sammeln seiner Eicheln.

  • Arkane Schatzkarte

In einer Baumruine nahe dem Waldflux wachsen fremd anmutende, leuchtende Pilze. Pflückt man diese, kommt man einmal im Jahr in den Genuss von 3 Creo-Vim.

  • Arkane Schatzkarte

Nahe Silberschein gibt es eine kleine Höhle beim Flussufer. Das Betreten dieser Höhle erfordert Mut, denn der Wind zieht wie ein ständiges Raunen und Jammern von Kindern durch die Eingeweide dieses Unterschlupfes. Doch die Stalaktiten sondern ein glitzerndes Salz in Form kleiner funkelnder Kristalle ab, das den Sammler jeden Herbst mit insgesamt 5 Vim-vis pro Jahr erfreut.

  • Arkane Schatzkarte und eine Zahnsäge

Weiter stromaufwärts findet sich eine wesentlich grössere Höhle. Sie alt, verlassen und reizlos. Doch wagt man sich zu einem inneren See vor, findet man auf dessen Grund das Skelett eines Tatzelwurms. Einmal pro Jahr lässt sich das Wasser des Sees bläulich schimmernd abschöpfen und gewährt 6 Rego-Vim. Die Zähne des Tatzelwurms (lokal auch "Niederwurm" genannt), so sie geborgen werden, verfügen über einmalige 15 Vim-vis und 5 Ignem-Vis. Sofern diese Zähne entfernt werden, verliert der See allerdings seine magische Kraft.

Aktueller Vis Vorrat[]

Sommer 4814[]

  • 4 Corpus Vis (Seedrachenherz)
  • 3 Creo Vis (Pilze)
  • 5 Vim-Vis (Kristallsalz)

Die verbotene Kammer[]

In der verbotenen Kammer werden jene Dinge gelagert, die nicht für das Auge anderer bestimmt sind. Die Schätze in dieser Räumlichkeit sind oft von solcher Gefährlichkeit, dass man sie auch weit weg sperrt von Menschen, die ihren Verlockungen erliegen könnten.

  • Rötlich schimmernde Glasgefäss mit einer ausgeblichenen Larve darin

In der hintesten Ecke des Laboratoriums von Auragar schwimmt die konservierte Larva des Khans. Ein habgieriger Magus könnte wahrlich einiges Vis aus dieser infernalischen Kreatur mit einer Magic Might von 15 gewinnen...

Advertisement