FANDOM


Turmaras / Silberschein / Mutualis

Koros ist Saliatas Reitknecht und Beschützer. Er hat einen Eid auf ihr Leben geschworen und verteidigt es mit seinem eigenen. Er ist seit ihrer und Orbons Hochzeit in ihren Diensten und nimmt seinen Auftrag sehr ernst. Allerdings ist er natürlich nicht nur Krieger, er übernimmt wie alle Mitglieder der Turba Pflichten in Hof und Stallungen, beim Bauen, bei der Instandhaltung des Hauses und des Gartens und beim gemeinsamen Training in der Turba.

Koros ist ein Halboger von zwei Meter zehn Körpergröße, gutmütigem Temperament und einer unterschwelligen Durchtriebenheit, die man Ogern oft nicht zutraut. Er hat sich gut in die Turba von Mutualis eingefügt, erkennt Orolog als guten Strategen und Taktiker an und bewundert ihn für seine Kampfkraft und Umsicht. Ab und zu versucht er ihn mit Geschichten aus der Heimat zu trösten, wo die Maskogs als stolze Krieger leben und einmal im Jahr die Brautspiele stattfinden, wo die schönsten Bräute sich die stärksten Männer suchen.

Er ist außerdem gut Freund mit Etos, Orbons Kammerdiener. Die beiden treffen sich gern abends in der Küche um eine Runde zu würfeln, die Küche von Madartha oder Selenne zu genießen, oder um mit dem kleinen Komenos zu spielen.

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.