FANDOM


Kay Eriya / Die Östlichen Lande / Torngarn / Hochlandkönigreiche / Andar / Amber

„Wiederhole es so lange, bist du sicher bist, daß sie dich verstanden haben.“

Herr der Seele, 46, 180 cm, braune Haare mit Tonsur, immer rasiert; Schüler Echnarbets. Die Rekurrsionen in seinen Predigten sind berühmt und berüchtigt. Abgesehen von seiner Rhetorik ist Helebein ein leidlicher Zeitgenosse. In den dunklen Monaten des Winters zieht er regelmäßig durch Andar. Seine Aufmerksamkeit gilt besonders den Kindern. In der Tarnung des Wanderpredigers hat er sich bei den Armen einen Namen gemacht. Hier zeigt Helebein, daß er nicht nur ein Mann der Worte sondern auch der Taten ist. Sein auffälligstes Merkmal ist ein vollständiger Wolfspelz, den er immer bei sich trägt. Dabei liegt der Kopf des Fells auf seiner linken Schulter. Manchmal hat es den Anschein als würde er mit dem Wolfskopf Zwigespräche führen.


Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.