FANDOM

HAUS TYRAG

Haus-tyrag-1

Forscher der Wege der Natur und der Wandlung

Kay Eriya / Kolabaha

MitgliederEdit

HieroarchEdit

HerzklosterEdit

Weitere wichtige PersonenEdit

GeschichteEdit

MagieEdit

Haus Tyrag ist gleichzeitig eines der mythischsten und mundänsten Häuser in Aisylia Deldanalis. Die mythische Kunst des Hauses ist sehr alt und man sagt, dass sie sich von Schamanen oder Druiden längst vergessener Zivilisationen ableitet. Dem Tyrag-Mystiker geht es in seinen Beobachtungen und Studien darum andere Rassen und Kulturen kennenzulernen und zu verstehen. Erst wenn er sein Studienobjekt versteht, beginnen sich seine mythischen Kräfte zu entfalten und er wird ein Teil der Kultur. Mitglieder des Hauses sind bekannt für ihren exzentrischen Lebenswandel. Viele von ihnen verbringen oft Jahre in Wäldern und unter Tierrudeln. Die Natur birgt eine unwiderstehliche Faszination für das Haus Tyrag, sodass er sich unter freiem Himmel meist am wohlsten fühlt.

Für seine mythischen Lehren sucht sich der Tyrag-Mystiker ein Studienobjekt aus. Meist ist dies eine bestimmte Tiergattung (z.B.: Wölfe, Bienen, etc.), allerdings können es auch Pflanzen oder andere Völker (z.B.: Kashishi, etc.) sein. Er studiert diese Kultur aus nächster Nähe und beginnt bald damit zu interagieren. Ab einem gewissen Zeitpunkt eröffnet sich dann dem Tyrag-Mystiker eine entsprechende Ability des Forschungsobjekts (z.B.: Menschen, Hunde, Pferde, Bäume, etc.) mit einem Score von 0. Der Tyrag-Mystiker hat nun eine arkane Verbindung zu der Kultur und er kann über die folgenden Seasons seine mythischen Kräfte entfalten und verstärken. Je höher die mythische Ability desto mehr Spezialisierungen kann er sich erwählen, die sein steigendes Verständnis der einzelnen Gattungsausprägungen darstellen.

Mit Hilfe dieser mythischen Abilities kann der Tyrag-Mystiker sich gewisser Eigenschaften der Kultur oder Gattung bedienen. Bei höherem Niveau kann er auch die Gestalt annehmen und sich aller Eigenschaften und Fähigkeiten bedienen.

Nach einer gewissen Zeit zieht es den Tyrag-Mystiker zum nächsten Studienobjekt und er öffnet seine Fähigkeiten einer neuen Kultur. Alte Tyrag-Mystiker sind verständlicherweise äusserst wandelbare Individuen und Uniformität ist im Haus Tyrag nicht nur ein Fremdwort sondern schon fast eine Beleidigung, gleichzusetzen mit Unfähigkeit oder Desinteresse. In der Kol'abaha sind die Dienste von Tyrag-Mystikern äusserst begehrt, gelten sie doch als meisterhafte Spione und Boten.

Spell CraftingEdit

MagiefaktorenEdit

LongevityEdit

Forschung und StudienEdit

PolitikEdit

Mentalitäten und StrömungenEdit