Fandom

RPG Wikia

Haus Baryl

4,025pages on
this wiki
Add New Page
Comments0 Share

HAUS BARYL

Regeln sind da, um befolgt zu werden. Stärke durch Ordnung, Reinheit durch Struktur.

Kay Eriya / Kolabaha

Haus-baryl-1

EinleitungEdit

Haus Baryl ist innerhalb der Kol'abaha der Inbegriff des archetypischen Kol'abaha-Hauses. Mittlerweile zählt es zu einem der einflussreichsten Häuser in der gesamten Union der Mysterien und hat seit der Zeit der Wende für Arbaria Tar'Malata in unermütlichen politischen Machinationen und Forschungsprojekten einen enormen Auftrieb verschafft. Dabei hat das Schicksal des Hauses mit kleinen Forschungsprojekten eines kleinen Gelehrtenkreises rund um den Magier Baryl begonnen. Nach Entdeckung alter, mächtiger Ritualmagie wurden die Ziele dieses Zirkels aber sehr ambitioniert und nach der Schaffung eines Hausstatus initiierte Magus Baryl das Projekt Wiederkehr von Arbaria Tar'Malata. Im engsten Verbund mit einigen anderen Häusern gelang es dem jungen Haus die Wurzeln der Kol'abaha wiederzuentdecken und eine neue, einheitliche Grundlage zu schaffen für gemeinsame Kultur und zeremonielle Zauberei.

Heute verzeichnet das Haus sehr grossen Zustrom an Adepten und ist politisch wie magisch untriebiger denn je. Es gibt nicht wenige, die unter vorgehaltener Hand wetten, dass der nächste Coronatus durch aus aus dem Hause Baryl kommen könnte.

MitgliederEdit

HieroarchEdit

Der Gründer Baryl ist noch hoch aktiv. Trotz seines sehr hohen Alters bildet er nach wie vor Lehrlinge aus und betätigt sich, allerdings in abnehmendem Maße, in der Kol'abaha-Politik.

HerzklosterEdit

Als Herzkloster des Hauses Baryl fungiert das gewaltige und legendäre Erzkloster Cryan, in dem auch die Häuser Molanwy und Charash ihr Zentrum haben. Cryan ist mehr mit einer stark befestigten Stadt denn einem Kloster vergleichbar. Dem Haus Baryl ist dabei ein eigener Bezirk in Cryan gewidmet, dessen Zentrum die grosse Bibliothek von Cryan bildet, die von Haus Baryl gepflegt und gehütet wird.

Im Kloster residieren derzeit 24 Magier des Hauses Baryl und eine Heerschar an Gefolge und Schwarzmäntel.

Weitere wichtige PersonenEdit

GeschichteEdit

MagieEdit

Spell CraftingEdit

LongevityEdit

Forschung und StudienEdit

PolitikEdit

Mentalitäten und StrömungenEdit