Fandom

RPG Wikia

Haraskon

4,025pages on
this wiki
Add New Page
Comments0 Share

Kay Eriya / Geschichten auf Kay_Eriya

Im Feuer ist Leben. In Dir bald nicht mehr.

Haraskon Es-Ferrissa, Sohn einer angesehener Handelsfamilie aus Atanien, (verstorbener) Stiefvater Haldom Es-Ferissa; Erzmagier aus dem Haus Margon und Mitglied des Ordens von Lonkham; Mitglied der Kamarilla im Mittellande. Gatte von Naukastis, Vater von Auragar, dem Magister von Mutualis, Arissar, Markgraf von Rondos, und Torris, Hauptmann der Königlichen Garde von Pereos, seiner Schwester Varissa, 1. Kammerfrau der Königin von Pereos. Ein cholerischer, auch bei Mundänen weithin bekannter Erzmagier mit einer Spezialisierung auf Feuer und cholerischen Allmachtsansprüchen. Bei guter Laune ein exzellenter Freund, Chef und Kumpel, magisch hoch begabt, intelligent und gebildet. Bei schlechter Laune ein wandelnder Vulkan. Im zunehmendem Alter immer störrischer und cholerischer, hat er dennoch seine Neugierde aus seinen jüngeren Jahren bewahrt. Sein Familiar ist der munterer, inzwischen zu beachtlicher Größe herangewachsener Feuerdrache El-Assar (siehe Drachen). Haraskon hat bis dato vier Lehrlinge herangebildet, von denen die ersten drei bereits ihren Gaunlet absolviert haben.

  • Anagres: einen agressiv auftetenden Kampfmagier, der in vielem das Alter-Ego seines Meister darstellt und dessen Faible für Feuermagier teilt;
  • Takossa: Takossa ist wie Haraskon eine begabte Elementarmagierin, die sich allerdings auf Luftmagie spezialisiert hat; sie hat ein sanftes aber bestimmtes Auftreten und ist im Gegensatz zu Haraskon und Anagres eine Meisterdiplomatin. Bekannt ist ihr Familiar, ein großer Gerfalke.
  • Auragar: Haraskon's leiblicher Sohn. Bekannt für sein Talent für Vim-Magie.
  • Baktasch: Haraskon's derzeitiger Lehrling ist ein Halboger (wenngleich noch ein sehr jugendlicher), der angeblich eine bemerkenswerte Begabung für Erdmagie aufweisen soll.

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.