FANDOM


Godiar, Kräutersammler

Godiar hat sein einzigartiges Wissen um die Auwälder und Wildnisse um Silberschein eingesetzt, um einer der erfolgreichsten Heilkräutersammler von ganz Silberschein zu werden. Godiar hat sich einen kleinen Laden geleistet, in dem er seine Funde anbietet, die in ihrer Qualität und ihrer Auswahl konkurrenzlos ist: selbst die Priester des Distholech beziehen Ingredienzien für ihre Arzneimittel bei ihm. Dieser Erfolg, die Heimlichkeit, die er um die Herkunft seiner Ware macht (er erfindet häufig – aus Marketinggründen, und um seine Konkurrenten auf falsche Fährten zu locken – abenteuerliche Märchen über die Herkunft seiner Ware: etwa: „bei Vollmond unter dem Ga! lgenplatz gebrockt“.“) und sein schlagfertiges Mundwerk und nicht zuletzt seine Arroganz haben ihm viele Neider gemacht, insbesondere im Umkreis von Albecus, dem Monopolist der Apotheken.

Manche bezeichnen ihn sogar als heimlichen Giftmischer (eine grobe Unterstellung: Godiar sammelt Kräuter – er verarbeitet sie nicht). Wer Godiar’s Ego pflegt und seine Expertenschaft auf dem Gebiet der Kräuterkunde anerkannt, gewinnt schnell einen guten und gewissenhaften Freund, der ihm sicher bald seine größten Kummer mitteilen wird: er liebt Myvelia (Teschareks’ Freundin) und kann es nicht verwinden, dass ihn der behäbige Subjustitar Tescharek ausgestochen hat. Godiar ist ein großgewachsener, stämmiger Mann (Mensch) mit struppigem und langer Haupt und Barthaar, rotem Gesicht und lauter, polternder Stimme – das genauer Gegenteil des klassischen, stillen Kräutersammlers („Meine Ware läuft mir ja nicht weg“). Er trinkt gern und viel.


Age: 33

Boastful + 3 Vain + 2 Jovial + 2 Arrogant + 3

ST: + 1 PER: + 2 PRES: 0 DX: 0

STA: + 2 IQ: 0 COM: 0 QU: + 1

Awareness (searching) + 5 Carouse (staying sober) + 4 Plant Lore + 5

Brawling (fists) + 3 Survival (woods) + 4 Speak Chornakham + 4

Sing (solo) + 3 Climb (trees) + 4 Area Lore (Turmaras Woods) + 6


Virtues: Ways of the Wood Flaws: Compulsion (bragging) Enemies (competitors)

Weakness (flattery)

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.