Fandom

RPG Wikia

Falbustos

4,025pages on
this wiki
Add New Page
Comments0 Share

Anambar / Haus Kargonor / Kolabaha /

Fire and Flames

Die Herkunft von Falbustos


Falbustos' Jugend und Entwicklung Edit

Falbustos hat schon in frühester Kindheit den Kontakt zum Feuer gesucht. Das erste, an das er sich erinnern kann, ist das brennende Haus. Ein Unfall mit dem Herdfeuer und eine unvorsichtige Amme kosteten die Amme das Leben und Falbustos' Vater einen großteil seines Vermögens. Die Wirtsfamilie war zum Gebet außer Haus, die alte Amme beim Spinnen eingeschlafen, der kleine Falbustos allein mit dem Herdfeuer. Er legte alles, was brennbar war in das Feuer, wie er es beim Vater gesehen hatte.

Leider fing ein Vorhang Feuer, sein Gewand, und gleich darauf der Dachstuhl. Die Amme erstickte, bevor sie verstanden hatte, was geschehen war. als die Gesellschaft vom Tempel zurückkam fand sie das Wirtshaus verkohlt, von der Amme nur verkohlte Knochen und Falbustos unter einer halb verbrannten Steintreppe eingeklemmt, ziemlich zerknirscht aber unverletzt. Die Mutter war heilfroh, der Vater gebrochen. Alles wurde auf die Amme geschoben.

Der Vater musste von vorne anfangen, zum Glück bekam er Kredit für eine neue Wirtschaft außerhalb von Barloom von seinen Brüdern, die es im Handelshaus zur Langen Straße weit gebracht hatten. Falbustos hatte Hauslehrer und lernte Literatur und Mathematik, Buchführung und Warenkunde. Sein Vater wollte, dass Falbustos ein Handelsherr würde wie seine Onkel. Falbustos lernte begierig, aber am besten verstand er sich mit dem Apotheker, der im Haus nebenan wohnte.

Er ging heimlich bei ihm in die Lehre und war fasziniert von seinen Experimenten mit Salpeter, Kolophonium, Asche und Schwefel. Der Apotheker belieferte die Feuerwerker des Landgrafen mit seinen Rohstoffen. Und Falbustos durfte zusehen und mithelfen. Und er durfte manchmal die Ware ausliefern. Eines Tages brachte er eine größere Ladung zu einem entlegenen Kunden, der Wagen wurde in einem Tal überfallen.

Falbustos wurde ins Unterholz gejagt, die Räuber waren gerade dabei, den Wagen zu entladen, als sich Falbustos' Zorn in eine rote Wand verwandelte, die sich über seine Augen senkte. Das Ergebnis war eine riesige Explosion, eine tote Räuberbande, ein unverletzter Falbustos und eine beeindruckte ZAuberin vom Haus Kargonor, die Falbustos bei sich behielt.

Falbustos' Eltern denken, er sei bei dem Überfall ums Leben gekommen. Eines Tages möchte er zu ihnen zurück, aber für seine Meisterin Alba Finisterrae war er sofort Feuer und Flamme. Sie hält ihn bis heute in ihrem Bann, auch wenn er eine Schwäche für andere hübsche Frauen hat, wickelt sie ihn doch wie nichts um den Finger. Alba ist eine führende Vulkanforscherin, und sie schickt Falbustos aus, um den Vulkan im Strangaron-Dschungel zu finden, der ein Tor nach Saba in die Flammenwelt sein soll.

Falbustos hat eine Schüssel mit Purem Feuer als Talisman bei sich. Er ist neugierig und feurig, ungeduldig und wissbegierig. Er möchte Alba beeindrucken, Abenteuer erleben, aber auch seine Eltern stolz machen. Und dabei Raufhändel und die Herzen der Frauen gewinnen. Geld interessiert ihn nicht, aber alles was mit Feuer zu tun hat, trifft ihn mitten in die Seele, was ihm selbst schon fast ein wenig unheimlich ist.


Names & Numbers Edit

Character Name Falbustos Current Year 4813
Player Name KainNiemand Year Born 4790
Saga Anambar Age 23
Setting Kay Eriya Size 0
House Haus Kargonor Confidence Score (Points) 3

Aging & Warping Edit

Decrepitude (Aging Points): 0 (0) Warping Score (Warping Points): 0 (0)
no aging yet no warping yet

General Info Edit

Birth Name Pevidon von Tis-Pamidas Gender male
Race/Nationality human Place of Origin Phaiglin
Religion Kult der Lodernden Pyramide Title/Profession Kol'abaha Pontifex
Height 1m 78 Weight 70
Eyes blue Hair red
Handedness both Unspent XP XP

Characteristics Edit

Description Score
Intelligence Int +1
Perception Per +1
Strength Str 0
Stamina Sta 0
Presence Pre +2
Communication Com +2
Dexterity Dex +1
Quickness Qik +1

Virtues & Flaws Edit

Virtues Flaws
Improved Characteristics Legacy
Warrior (50/50) Reckless
Educated (0/50) Weird Magic
Greater Immunity (Fire) Twilight Prone
Gift of Tongues
Heroic Personality
The Gift
Kargonor Magus
Merchant

Abilities Edit

Ability Specialty Score Exp.
Ability Description Scr XP
Ability Description Scr XP
Ability Description Scr XP
Ability Description Scr XP
Ability Description Scr XP
Ability Description Scr XP
Ability Description Scr XP
Ability Description Scr XP
Ability Description Scr XP
Ability Description Scr XP
Ability Description Scr XP
Ability Description Scr XP
Ability Description Scr XP
Ability Description Scr XP
Ability Description Scr XP
Ability Description Scr XP
Ability Description Scr XP

Personality Traits & Reputations Edit

Personality Traits Score Reputations Type Score
Trait Scr Rep Type Scr
Trait Scr Rep Type Scr
Trait Scr Rep Type Scr
Trait Scr Rep Type Scr

Combat Edit

Armor Worn Soak Armor Load
Armor 0 0
Combat Modifiers
Mods

Weapons Edit

WeaponQ+W-E=INITD+A+W=ATKQ+A+W=DFNS+W=DAMLoadRange
Wpn + - Init + + Atk + + Dfn + Dmg Load Range
Wpn + - Init + + Atk + + Dfn + Dmg Load Range
Wpn + - Init + + Atk + + Dfn + Dmg Load Range
Wpn + - Init + + Atk + + Dfn + Dmg Load Range
Wpn + - Init + + Atk + + Dfn + Dmg Load Range

Fatigue & Wounds Edit

Fatigue
Fresh
0 2 min Winded
-1 10 min Weary
-3 30 min Tired
-5 1 hr Dazed
2 hr Unconscious
Range Number Pen. Notes
Wounds
  Light Wounds 1-5 ❑ ❑ ❑ ❑ ❑ -1
  Medium Wounds 6-10 ❑ ❑ ❑ ❑ ❑ -3
  Heavy Wounds 11-15 ❑ ❑ -5
  Incapacitated 16-20 ❑ ❑
  Dead 21+

Equipment Edit



Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.