FANDOM

Kay Eriya / Religionen_auf_Kay_Eriya

Götter des ChaosEdit

Die Götter des Chaos unterscheiden sich sehr stark von den meisten anderen verehrten Gottheiten auf Kay Eriya. Sie wirken für Außenstehende und sogar für Gläubige oft fremd und unverständlich. Tatsächlich scheinen die Chaos Gottheiten eher personifizierte Naturgewalten, deren Hilfsbereitschaft als auch Erleuchtung mit Grausamkeit und Wahn Hand in Hand gehen.

BochlodEdit

Distholech, das allgegenwärtige FieberEdit

N'Baaz, der erleuchtete IrrsinnEdit

M'Tharach, die intrigenwebende Königin SpinneEdit

Shakrig, der rasende BlutrauschfürstEdit

Titel der klerikalen HierarchieEdit

UunbakEdit

Priesterknecht, Laienbruder, Klosterkrieger. Der Uunbak ist ein großer Krieger, der das Mal eines Chaosgottes in seiner Seele trägt und für seinen Gott kämpft und stirbt. Uunbak's werden meist zur Verteidigung von Gemeinden und Tempeln abgestellt. Uunbak's sind gleichberechtigt und ihr Wort ist dem eines Adeligen ebenbürtig.

KargharEdit

Klerikaler Führer und Priester einer Gemeinde. Als geringstes klerikales Glied in der Kette verrichten unzählige Karghars das tägliche Handwerk ihrer Religion. Sie stehen in direktem Kontakt zu ihren Gläubigen und kümmern sich um die Anliegen der Horde.

An-kargharEdit

Hohepriester und Oberhaupt mehrerer Gemeinden. An-karghar sind strahlende Oberhäupter der jeweiligen Chaoskulte und regeln grundlegende Religionsfragen sowie strategische Koordination von religiösen Angelegenheit. An-karghar hab meist das Gehör von grossen Fürsten, da sie als niedere Avatare der Götter gelten.

SchabaraschabEdit

Wandelndes Medium, Prophet und Avatar einer Chaosgottheit. Diesen Titel tragen nur wahrhaft Heilige ihres Gottes. Manchmal gibt es keinen einzigen Schabaraschab, manchmal gleich mehrere. Nur die Götter selber können darüber bestimmen, wer besonders in ihre Gunst aufgenommen wird. In der Gegenwart eines Schabaraschab werden Wunder wahr und man wird von der Allmacht einer Gottheit geradezu überwältigt. Schabaraschab geniessen als heilige Ikonen dermassen viel Respekt, dass sie oft auch übergreifend sowohl im Reinen wie auch im Schwarzen Chaos gleichermassen akzeptiert werden. Nur die Auslegung ihrer Worte und Taten ist meist eine unterschiedliche.