FANDOM


Kay Eriya / Das Mittelland im Süden / Reiche entlang des Lordarin / Turmaras / Silberschein


Kein Gold, kein Leben

Bodogistas ist das Oberhaupt eines menschlichen Händlerklans, der eng mit Bekalos Balderons Familie verbunden ist. Bodogistas ist ein mit allen Wassern gewaschener, geriebener Kaufmann, klug, überlegt und habgierig wie ein Satan. Der Reichtum seiner Familie gründet sich auf sein Mühlenmonopol, das er und einige reiche und findige andere Gildenmitglieder sich für teueres Geld vom Fürstenhaus erkauft hat. Somit muss das gesamt in Turmaras angebaute bzw. importierte Getreide unter Androhung schwerer Leib und Geldstrafen in den vom Bodogistas bzw. seinem Syndikat kontrollierten Mühlen gemahlen werden, was Bodogistas und seinen Kumpanen enormen Reichtum, aber auch Hass und Abscheu vor allem des niederen Volks eingebracht hat, da das Monopol den Brotpreis fast verdoppelt hat. Dass Bodogistas sein Amt als Säckelwart in Silberschein systematisch mißbraucht hat, hat seinem Ansehen weiter geschadet, da er aber ein Meister der Gildenpolitik ist und auch weiterhin das Vertrauen von Bekalos Balderon und Missala Halissa genießt, ist seine Macht trotz seines Ausscheidens aus dem Amt noch immer groß. Sein größter innenpolitischer Rivale ist der Schatzmeister von Turmaras höchstselbst, Pondoran, der um die Unterschlagungen und die von Bodogistas geförderte Korruption und Amtsmißbrauch sehr gut Bescheid weiß, aber sich aus politischen Überlegungen (geht Bodogistas hoch, gehen zahlreiche Gildenmitglieder ebenfalls hoch) scheut, dieses Wissen offen gegen Bodogistas auszuspielen. Kessis ist Bodogistas zweiter großer Feind. Sollte Kessis eines Tages wirkliche Beweise für Bodogistas Verbrechen haben, ist ein Kampf auf Leben und Tod sicher. Bodogistas wird in diesem Fall keine Sekunde zögern, Kessis mit allen Mitteln außer Gefecht zu setzen.

Bodogistas bewohnt ein prachtvolles Stadthaus in den High-Spires und verfügt über großen Landbesitz und mehrere streng geführte Gutshöfe in Turmaras. Daneben nennt er auch zahlreiche Zinshäuser in Silberschein selber sein eigen.


Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.