RPG
Register
Advertisement

Goblinmagier, Anhänger der Lehre des M'tharach, Assoziat von Mutualis, Kanzler des Magistratum Obskurum, das regelmäßig in den Genuß kommt, die Spinner und Lästigen von Silberschein zu empfangen, sich ihre Sorgen und Wünsche (meistens nach magischer Intervention) anzuhören, Gerüchte hinsichtlich magischer Natur aufzustöbern und ganz allgemein den Magistern von Mutualis den Pöbel vom Leib zu halten.

Er ist umtriebig, gewitzt, diplomatisch und verfolgt komplexe eigene Ziele, die er sehr geheim hält. Ab und zu stellen sich die Magister fragen, warum er sich seit fast 3 Jahren die ganze Mühe als Amtsschreiber des Magistratum Obskurum überhaupt antut? Die als Entgelt enthaltenen Gegenleistungen der Petenten (vom Silberstück bis zu Hühenereiern, unschicklichen Angeboten und Heiratsanträgen) können es doch nicht sein ???

Advertisement